Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

15. Dezember 2011

Ich habe was, was du nicht hast...und das ist NSU (Teil 7) + Foto-Fundstück der Woche (Teil 12)

Hallo,

um keinen Stillstand in die neue Rubrik "Ich hab was was du nicht hast...und das ist NSU " zu bringen, hier ein neues Stück.

Es handelt sich um ein NSU TT Modell 1:18 von Revell, was an und für sich ja nichts außergewöhnliches ist. Bei diesem Modell aber ist es so, das es sich um die Erstausgabe von 1998 handelt. Das Modell wurde in einem vollkommen weißen Karton ohne jegliche Beschriftung oder Bebilderung nur zum 125-jährigen NSU Jubiläum anlässlich des NSU Treffens in Neckarsulm so verkauft. Um einen entsprechenden Karton zu entwerfen oder drucken hats wohl nicht mehr gereicht. Das TT-Emblem hab ich nur zur Bildgestaltung beigestellt.

Ein zweites Bild ist eigentlich nicht für die laufende Rubrik geeignet. Hab es aus einem Heft von "Populäre Mechanik" (Ausgabe 1955) herauskopiert. Sowas konnte nur Arthur Westrup einfallen. Er hat ja mehrere solcher Aprilscherze ausgeheckt. Das Quickly N wahrscheinlich deshalb, dass durch die Verkleidung nicht soviel Grasabfall umherspritzt. Bemerkenswert auch noch die Weisswandreifen
und der Fahrer mit seinem ordentlichen Gewicht oder wie man in Bayern sagt "wampert". (Des hoasd: "g`wamperd" - Anm.d.Red.)

Grüsse auch an alle Mitglieder der IG am nächsten Stammtischabend vom "Aussenposten"
Karl

1 Kommentar:

  1. Servus Karl
    Gratulation zu deiner NSU Erstausgabe.
    Ich habe auch einen silbernen TT im weißen Karton.Es ist aber ein Sondermodell aus der Serie NSU TT Cup. Aufgelegt von Revell in einer Auflage von 500stck. für die Firma Uli Nowak.
    Ich habe das Modell 433 von 500. Das Zertifikat wurde für den Erstbesitzer Franz Thomaskamp erstellt.

    AntwortenLöschen