Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

21. Mai 2015

Video-Fundstück "Erik Spiekermann und sein Ro 80"

Erik Spiekermann ist einer der bekanntesten und bedeutendsten Typografen und Schriftgestalter Deutschlands. Er zeichnet sich u.a. verantwortlich für das Corporate Design von Volkswagen und Audi. Viele kennen seine Schriftarten, wie z.B. OFFICINA oder FF META
UND: Er ist NSU-Fahrer! Genauer gesagt, Ro 80-Fahrer!
Über ihn und seinen Ro 80 hat der Filmemacher Frerk Lintz (Folge Magazin) einen äußerst sehenswerten Film gedreht, der endlich mal nicht nur ein Zusammenschnitt alter Filmdokumente mit sich immer noch haltenden Vorurteilen ist! 

Aber seht selbst:
Link zum Film Hier klicken!!!

Mehr über Erik Spiekermann unter: http://spiekermann.com/


Copyright: Robbie Lawrence

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen