Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

6. Juli 2012

Aufbau Inntaler Klassik Tage 2012 (07.+08.Juli)

Oder: De Story vom Hias seim "Beinahe-Ausraster"!!!

Donnerstag Abend - Hias schreibt eine Email - Heiko, morgen um 17 Uhr Aufbau in Brannenburg - Halbe Stunde mit 4-5 Leuten - Länger dauert`s nicht

SOWEIT DIE THEORIE!!!

Und nun die Praxis: Heute Freitag um 17 Uhr komme ich auf dem Festgelände an. Hias und Bernhard sind schon fleißig am Zeltgestänge sortieren. Auch Mane, Lenz, Hans, Lev + Elisabeth (mit "Kindern") treffen unmittelbar danach ein (also mehr als 4-5). Milchmädchenrechnung = es geht noch schneller!?

Wie wir es von Hias gewohnt sind, hat er alle Gestängeteile fein säuberlich mit Farbmarkierungen versehen. Dementsprechen war das Gerippe in Minutenschnelle zusammengesteckt. -Es sei hier noch angemerkt, es handelt sich hier nicht um einen Baumarktpavillion, sondern um ein 6x10 Meter (oder so ähnlich) Zelt-

Dann war die Plane an der Reihe. Den noch Originalverpackten Karton geöffnet und mich hat es in dem Moment schon kurz gewundert, dass die komplette Plane darin verpackt sein soll!? Beim überwerfen, mussten dann alle (und besonders der Eigentümer Hias) erschreckt feststellen, es ist die falsche Plane. Sie war/ist für ein "Sechseck-Zelt" im Spielplatz-Format.

Nach kurzer Überlegung startete das "Sodereinsatzkommando-Zeltrettung" unter der Leitung von Mane und Lenz zu dem Baumarkt mit dem orangefarbenen Bibermaskottchen in 15km Entfernung. Zurück am Gelände präsentierten sie zwei Gewebeplanen, die die Fläche des Gerippes abdeckten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie der weitere Aufbau von statten ging!? Viele Häuptlinge - keine Indiander und nur unzureichend Material zur Sicherung der Plane und des Zelts. Aber: Wir sind ja NSU-Fahrer und Meister im improvisieren (bzw. Mane, Lenz, Lev und Hias hatten jeder zufällig eine halbe Werkstatt dabei inkl. großer Schlagbohrmaschine) und so stand ein paar Stunden später das Zelt (ob es auch gehalten hat, schreibe ich hier auf der Homepage dann am Ende der Veranstaltung).

Anbei ein paar Bilder vom Aufbau und natürlich von den ersten NSU-Fahrzeugen, die während des Aufbaus gesichtet wurden:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen