Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

21. Januar 2012

Oldtimertreffen Theresienwiese

Hallo NSU-Freunde,
 
das Oldtimertreffen “Unter der Bavaria” auf der Theresienwiese in München wird heuer am Sonntag, 22.04.2012, stattfinden.
 
Es wird wie jedes Jahr am 1. Sonntag des “Frühlingsfestes” veranstaltet vom ACM (Automobil-Club München von 1903 e.V.). Infos dazu: www.ac-muenchen.de
 
Dieses Oldtimertreffen hat sich in den letzten Jahren ganz schön gemausert und ist mittlerweile von der Größe und der Atmosphäre her absolut mit Mühldorf, Maxlrain, FFB oder Jesenwang zu vergleichen. Besonderheit: Teilnahme kostenlos, jeder Oldtimerbesitzer bekommt sogar einen Verzehrbon geschenkt! So war es jedenfalls jedes Jahr bisher und ich nehme an, dass das auch heuer wieder so sein wird. Aber Vorsicht: Die Theresienwiese befindet sich in der Münchner “Umweltzone”. Man darf also nur mit H-Kennzeichen hin (bzw. Umweltplakette, was aber bei unseren NSU´s illusorisch sein dürfte!). Bisher habe ich zwar dort noch keine diesbezüglichen Polizeikontrollen bemerkt, aber man weiß ja nie ....! Smiley
 
Apropos Jesenwang (hinter FFB): Dieses Treffen findet jährlich immer am 03. Oktober statt (= Tag der dt. Einheit). Merkt Euch schon mal den Termin vor, es lohnt sich echt!
 
Meint Ihr nicht auch, dass wir bei beiden Veranstaltungen die NSU-Präsenz etwas erhöhen sollten?
 
Viele Grüße
 
Gerd
 
P.S. Den Hinweis auf die Theresienwiese entnahm ich dem kostenlosen Newsletter “Sunday Gazette Retro Classics” (Infos dazu: www.sundaygazette.de). Er wird herausgegeben von Desiree Rohrer und Kay MacKenneth, die auch www.oldtimer-tv.com in ganz hervorragender Weise betreiben. Dort wiederum könnt Ihr neben vielen anderen interessanten Themen u.a. 2 Videoclips von meinem Prinz 30 und meinem Sportprinz finden (unter Portraits/NSU).
        
 

1 Kommentar:

  1. zur Info.
    Am 22.04.2012 findet zeitgleich auch das Oldtimertreffen/Teilemarkt in Mühldorf statt,bei der die IG-Rosenheim die NSU-Saison eröffnet.
    Das ist die Qual der Wahl.

    AntwortenLöschen