Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

28. Januar 2012

LED`s im NSU !?!

....etwas für die HP.?? >Techniktip<

Nicht Original, und somit Stilbruch.................aber....?!

Ich habe mir einmal zu Testzwecken ein paar LED-Lampen für meinen 1200c besorgt. Bei den "neuen" Autos sieht das immer recht cool aus. Warum nicht auch an einem NSU?
Ich habe mir Soffitten-LED in der richtigen Größe besorgt und sie mal probeweise eingebaut. Und ich muß sagen der Lichteffekt ist super und der Stromverbrauch erheblich weniger.  zB Nummernschildbel. (12V/5W(Birne) zu 12V/0,7W(LED) Da freut sich die Lichtmaschine. Doch leider kann man die LED-Soffitten nur bedingt einsetzen, da sie nur nach Vorn leuchten und somit der Reflektor (Licht/Bremsleuchten) nicht angestrahlt wird, wie das bei der Glühbirne der Fall ist. Für Nummernschildbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer gut einzusetzen.
Doch ich weiß nicht ob man ein "altes" Fahrzeug mit "neuer" Lichtechnik ausrüßten soll??
Aus Sicherheitsgründen wäre es sinnvoll...aber.........nicht Original.
Aber es ist eine Überlegung allemal wert.

Lev

2 Kommentare:

  1. Unser Lev hat immer eine zündende Idee!!! Und dass um 6.00 Uhr früh. Respekt!!!
    Dani und Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Originalität sehr wichtig aber wenn`s um die Sicherheit geht - warum nicht!

      Löschen