Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

5. Januar 2013

Fehler bei Schuco???

Da hat unser "Trüffelschwein" in Sachen Modellbau - LEV - bei dem renomierten Hersteller Schuco, an ihrer Superlux einen Fehler entdeckt! Aber seht selbst! Wer findet den Fehler in Bild 1?
Schuco Superlux - Bild 1

Schuco Superlux - Bild 2 (zum Vergleich)

Kleine Hilfe: Beachtet den Batterie-/Werkzeugkasten!!! Es sind beides Modelle von Schuco im gleichen Maßstab!
Erklärung, wie es sich gehört: Bei NSU wurden die Batterie-/Werkzeugkästen bei ungefedertem Heck, immer mit der "Spitze" nach vorne montiert. Wie z.B. bei der Lux, Superfox und teilweise Max. Wieso "teilweise"? Weil es die Max mit geferdertem und ungefedertem Heck gab:

Max ungefedert

Max mit Stoßdämpfer

Die Maxi wiederum, gab es nur mit "Spitze" nach hinten - weil: gefedert! Die Superlux war aber immer ungefedert und deshalb ist ein Teil der Schuco-Produktion (mit der "Spitze" nach hinten) falsch!

Superlux Prospekt
Ergo: Kauft euch alle das falsche Modell, denn ihr wisst ja, dass bei Sammlern Fehlproduktionen immer mehr gefragt und Wert sind! Und der LEV wird dann dran beteiligt :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen