Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

19. November 2018

Wie unser Logo entstand...

Kleiner Ausflug in die Geschichte der IG Rosenheim:

Die meisten unserer Leser werden unser Logo kennen!? Aber wie kam es dazu? - Natürlich hat es etwas mit NSU und der Heimat unseres Clubs zu tun. 

Vor knapp 10 Jahren, in den Anfangszeiten unserer Interessengemeinschaft, trafen sich Dani ("Frau Obersauwichtig") und Hias ("Der Präsi") auf einem Oldtimertreffen und dort stand ein NSU mit dem Logo des früheren Rosenheimer NSU-Vertragshändlers - die Firma NSU-Buchauer. Dani machte ein Bild davon und ein paar Überlegungen und Ideen später, wurde zu dem Rosenheimer Stadtwappen einfach kurzerhand noch das NSU-Logo und das "Prinz-Bügeleisen" dazugefügt, ein wenig die Farbe angepasst und voila, das NSU-Prinz-IG-Logo war geboren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen