Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

4. Januar 2018

Jahresrückblick 2017

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und es ist Zeit für einen kleinen Jahresrückblick.

Im März konnten wir das 10-jährige Bestehen unserer Interessengemeinschaft feiern. Der Stammtisch war dieses Mal noch besser besucht als sonst und unser Wirt gab für alle eine deftige Brotzeit aus, was wir natürlich gerne annahmen. Nochmals ein herzliches Danke dafür.


Im April ging es auch schon mit den ersten Oldtimertreffen los. Das Treffen in Mühldorf und das kleine NSU-Treffen in Straubing vielen leider auf denselben Termin, so dass wir uns trennen mussten um beide Veranstaltungen zu besuchen.

Den Saisonauftakt machte das Oldtimertreffen in Pang bei Rosenheim im Rahmen der Festwoche des Krieger- und Reservistenvereins. Dort beteiligten wir uns als ortsansässige IG sehr zahlreich. Im extra für uns abgesperrten Bereich kamen etwa 15 NSU-Fahrzeuge zusammen. Der Platz war sehr gut gefüllt mit NSU`s und Prinzen aller Baureihen.


Der Höhepunkt der diesjährigen Saison war das 37. Internationale NSU-Treffen in Waging am See vom 25.-28.Mai mit 421 Nennungen aus 16 Ländern. Wir unterstützten den Ro 80 Club International bei der Planung und Ausführung der Veranstaltung so gut es nur ging. Vielen Dank an den Ro 80 Club für das entgegengebrachte Vertrauen.
Besonders danken möchte ich noch allen IG-Mitgliedern die so tatkräftig zugepackt haben beim Zeltaufbau und allen angefallenen Arbeiten rund um das Treffen. Ihr habt Großartiges geleistet. Nicht zu vergessen sind unsere "IG-Mädels" die uns immer mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und anderen Köstlichkeiten versorgt haben, die Lose für die Tombola verkauft haben und für Ordnung haben sie auch noch gesorgt. Ihr seid die BESTEN!! Was wären wir nur ohne Euch?





Im Juni war schon das nächste Highlight - die Bavaria Historic in Maxlrain bei Bad Aibling. Eines der größten Oldtimertreffen Deutschlands. Dank der guten Verbindungen unserer Dani zum Veranstalter, wurden wir ins Rahmenprogramm aufgenommen und bekamen eine Sonderausstellungsfläche exklusiv für NSU Fahrzeuge. Die anfänglich großzügig wirkende Fläche wurde im Laufe des Tages mit etwa 35 NSU bestückt, so wurde der Platz dann doch komplett beötigt. Als besonderen Gratulant zu unserem 10-jährigen Bestehen, durften wir an diesem Tag die Rallye-Legende Harald Demuth bei uns auf der Ausstellungsfläche begrüßen.




Im Juli besuchten wir einige regionale Veranstaltungen. Zwei unser IG-Mitglieder, Heinz und Werner, nahmen mit ihren schnellen Prinzen an der RATISBONA Classic in Kehlheim teil. Bei der DTM auf dem Norisring nahm unser Heiko mit seinem Ro 80 an einem historischen Show-Lauf der drei "DTM-Marken" (Audi, BMW, Mercedes) im Rahmenprogramm des Veranstalters als einziger NSU teil.




Am 30. Juli unternahmen wir zusammen mit den Ro 80 Stammtischen Traunstein und Erding eine Ausfahrt nach Tirol zu einer Schaukäserei, was sehr guten Anklang fand bei allen Teilnehmern. Das Wetter war einfach herrlich an diesem Tag. 





Das erste September-Wochenende gehörte uns!!! Wir feierten unser 10-jähriges Bestehen mit einem 3-Tages-Ausflug nach Oberösterreich. Es war herrlich trotz regnerischem Wetter. Drei Tage einfach nur Stammtisch, Benzingespräche und Prinz fahren - macht auch bei Regenwetter sehr viel Spaß. Da kann man einfach mal die Sau rauslassen.





Anfang Oktober wurde in Neckarsulm "50 Jahre Ro 80" gefeiert. Eine Abordnung von uns war natürlich auch dabei. Sie waren begeistert von der perfekt organisierten Veranstaltung.





Das wir im letzten Jahr 12 Stammtische hatten, die immer sehr gut besucht waren, glaube ich garnicht extra erwähnen zu müssen. Das weiß eh ein jeder.

So, dann schauen wir mal was das neue Jahr so bringen wird! Ein paar Treffen sind ja schon bekannt, wie das 38. Internationale NSU-Treffen in Cavallino oder das Treffen des NSU-Prinz-Club-Schwaben im Schwarzwald.

Dies war ein kleiner Überblick über unsere Aktivitäten im Jahr 2017. Wer es gerne ausführlicher hat, darf gerne noch ein wenig auf unserer Homepage weiterstöbern.

Mit Prinzlichen Grüßen

Da Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen