Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

27. Juni 2016

Mit dem Ro 80 über den Norisring

Am Wochenende war in Nürnberg DTM auf dem Norisring und nicht nur das, auch mehrere NSU`s durften auf die Strecke! Wie kam es dazu? Der ACI (Audi Club International) hat aus mehreren Bewerbern ein buntes NSU-Starterfeld zusammengestellt, da der DTM-Veranstalter alle teilnehmenden Hersteller (also BMW, Mercedes und Audi) darum gebeten hat, über ihre Classic-Clubs die Historie der jeweiligen Marke im Rahmen der sogenannten "Norisring Classic 2016" dem fachkundigen Rennpublikum zu präsentieren. Und was soll ich sagen!? Ich habe schon viel tolle Veranstaltungen mitgemacht, aber hier bleibt mir nur, meinen tiefen Dank an den ACI, die Audi Tradition und Audi Sport zum Ausdruck zu bringen. Zwei Karten "Platin-Kategorie" (Start-Ziel über den Boxen), Zugang zur Startaufstellung, Parkkarten auf dem Gelände, eigenes Cateringzelt für die Classic-Teilnehmer, Zutritt zur Audi-VIP-Hospitality mit Show-Cooking, Cocktails und Unterhaltungsprogramm (sogar über den Pissoirs waren Bildschirme, damit man(n) nichts verpasst), Boxenführung, etc., etc., etc. - und das alles für "KOST-NIX". Natürlich mussten wir dafür auch "richtig hart arbeiten" ;-) Wir "mussten" zu Showzwecken unsere Autos hinter dem Audi R8-Saftycar dem Publikum präsentieren. Und wenn ein DTM-Saftycarfahrer vorneweg fährt, kannst du sicher sein, dass du hinten nicht zu trödeln brauchst! Und zu allem Überfluss war auch noch das Wetter spitzenmäßig - was will man(n) (nochmal der gleiche Gag - aber er passt halt!) mehr? Ach ja, ich wüsste was: NÄCHSTES JAHR WIEDER DABEI SEIN!!! Danke nochmal an die Audi-Leute im besonderen an Simon Meier!!! Ganz großes Kino!!!
Heiko Rossnagel

NSU-Delegation

Blick vom "Podiums-Balkon" auf die Boxengasse

Audi-Renntaxis (Preis für 3 Runden: 1500,-€)

2 TEUFELchen

LeMans LMP1 Rennwagen von Audi

Cateringzelt für die Classic-Teilnehmer

Ausstellungsfläche "Norisring Classics 2016"

Zwei Wankel und zwei Prinzen

Timo Scheider und meine Wenigkeit

Unsere neue Postbotin ;-)

Startaufstellung DTM

Claus Lufen und Norbert Haug - die zwei ARD-Experten

Boxengasse

"Boxengassentribüne Kategorie Platin überdacht"

Parc Ferme nach dem ersten Lauf

Formel 3 mit Spiess-Motoren

Siehe Text oben! ;-)

Classics-Teilnehmer

Vorstart - gleich geht`s auf die Strecke

 
Audi-VIP-Race Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen