Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

15. Oktober 2012

Ausflug der IG nach NSU

Beim NSU-Treffen in Neckarsulm in diesem Sommer, entstand die Idee uns vom Weingut Bauer (bekannt von den NSU-Weinen) einen eigenen IG-Rosenheim-Wein machen zu lassen. Dies zum Anlass genommen, fuhren wir am Samstag nach Neckarsulm. Angekommen in der Pension Jägerstüble, schnell das Gepäck auf`s Zimmer und ab zur Weinprobe. Bei Bauer`s wurden wir mit offenen NSU-Armen empfangen und haben uns nicht nur quer durch`s Sortiment probiert, sondern auch viele NSU-Gespräche geführt. Leicht beflügelt ging es zu Audi in`s Forum wo zur Zeit eine Ausstellung über Leichtbau gezeigt wird. Auch eine kleine Auswahl an NSU-Motorrädern kann dort bestaunt werden. Im Shop noch kurz mit den "nötigsten" NSU-Devotionalien eingedeckt und über das Geschäft vom Wein-Bauer (wir mussten ja noch unsere Kartons mit NSU-Wein abholen) zurück zur Pension um von dort aus auf den Flohmarkt zu fahren. Ausser ein paar alten Oldtimer-Markt Zeitschriften mit NSU`s auf den Titelbildern war nichts zu finden was mit NSU zu tun hat. Nach kurzer Regenarationphase fuhren wir, in weiser Vorausahnung, nach Stein am Kocher in den Metzgerstadl um bei einem deftigen Besenvesper noch das ein oder andere Viertele TL (=Trollinger Lemberger) zu "probieren". Das Ende dieses Tages wollen wir mal nicht näher beschreiben :-)
Sonntag Morgen, das Highlight steht kurz bevor! Abfahrt ins Technikmuseum nach Speyer, wo im Foyer schon Heinz Herz auf uns wartete um unserer kleinen Gruppe eine exklusive Führung durch die Sonderausstellung "100 Jahre Weldrekordmann Wilhelm Herz" zu geben. Dabei haben wir vieles von "hinter den Kulissen" der Weltrekorde, Motorradrennen und NSU-Geschichten aus erster Hand erfahren. Der krönende Abschluss war ein Probesitzen für uns im original "Baumm IV" - mit Deckel zu!!! Uiuiuiu - 300 km/h in dieser engen Rakete - RESPEKT!!!
An dieser Stelle einen ganz GROSSEN Dank an Heinz Herz für dieses tolle Erlebnis!!!
Im Anschluss dann eine kurze Stärkung mit einer Bockwurst, damit wir die Münch-Sonderausstellung, die anderen NSU-Exponate und die vielen kuriosen und schönen Ausstellungsstücke in Angriff nehmen konnten. Dann war das Wochenende schon vorbei und wir haben die Heimreise angetreten. Dies natürlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge! "Weinend" weil es vorbei war und "Lachend" weil wir den IG-Wein im Frühjahr noch abholen müssen :-) und da werden wir bestimmt wieder ein Programm drumrum basteln!!!
Bitte beachtet die kleine "Linksammlung" am Ende des Berichtes!!!

Weinprobe....

....durch das kompette :-) Sortiment

Leichtbau R8

Audi Forum Neckarsulm

NSU Zweiräder im Forum

Im Metzgerstadl in Stein a. Kocher

Sonderführung mit Heinz Herz im Technikmuseum Speyer

Im Stehen kann da jeder lachen :-) aber bei 300!?

Sitzprobe - passt!!! Nehm ich!!!

Übersicht Sonderausstellung Wilhelm Herz

Technikmuseum Speyer
Link`s zu unserem Ausflug:
http://www.wilhelmherz.de
http://speyer.technik-museum.de/
http://www.metzgerstadl-sonnenwirt.de/
http://www.pension-jaegerstueble.de/
http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/audi_forum/audi_forum_neckarsulm/audi_forum_erleben.html
http://www.nsu-weine.de/

Keine Kommentare:

Kommentar posten