Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

14. April 2019

Kampf der Zwerge in Hockenheim

Hallo, 
auch dieses Jahr waren wir wieder am Hockenheim-Ring beim "Kampf der Zwerge".


Und es ist jedes mal beeindrucken in welch einer Vielfalt sich unsere Prinzen hier präsentieren z.B. Türverkleidungs-Variante "Nr.1376".

Diesmal haben wir einen super hergerichteten TT gesehen. 


Der Motorraum sah aus wie neu. Was mir besonders gut gefallen hat war die Sicherheitswarnleuchte, wie sie auch die Formel 1 Fahrzeuge haben, am Heck dieses NSUs. Manche bauen einfach eine rote LED-Platte ans Heck ihres Fahrzeuges. Nicht in diesem Fall! Hier wurde Sicherheit mit Ästhetik kombiniert.

Zu meiner Verwunderung tauchte auf einmal im "Rennwagen-Fahrerlager" ein ganz normaler und unverbastelter NSU 1000C Bj 1972 auf. Ein toller Anblick.


Zwischen all den "Zwergen" sah ich plötzlich einen "Riesen" - einen Preisriesen. Ein Porsche 918 Spyder.


Leider hatte die NSU TT diesmal gegen einen superschnellen Minicooper keine Chance. Aber wir arbeiten dran. 
Lev wünscht noch einen schönen Tag.

1 Kommentar:

  1. Danke für den schönen Bericht und die Komplimente über unseren Rennwagen.

    AntwortenLöschen