Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

1. Mai 2017

Veranstaltungsort Treffen 2018

Auf Nachfrage beim NSU Club Italia habe ich soeben Antwort zum Veranstaltungsort des Internationalen NSU Treffen 2018 erhalten!

Es wird nach 2015 erneut der Camping Platz UNION LIDO, auch bekannt als NSU LIDO, in Cavallino sein! Ein Termin steht noch nicht endgültig fest.

Ich persönlich freue mich sehr über diese Entscheidung und kann da, so glaube ich, im Namen vieler sprechen! Ich weiß aber auch, dass diese Entscheidung nicht überall auf Gegenliebe stoßen wird. Dazu möchte ich aber bereits im Vorfeld eines zu bedenken geben:

Es gibt immer weniger Clubs, die bereit sind die Kosten und das Risiko für so eine große Veranstaltung zu übernehmen. Der NSU Club Italia ist (bei der Präsidentensitzung 2015 am Union Lido) mit einer spontanen Zusage eingesprungen, als klar wurde dass in den Jahren nach 2018 die Treffen erst einmal gesichert sind, für 2018 sich aber kein Club fand. Wenn man nun die "Personalstärke" des italienischen Clubs betrachtet, finde ich es sensationell dass sie sich (so schnell aufeinanderfolgend) die Arbeit erneut aufhalsen! Da darf man es ihnen nicht verdenken, eine Möglichkeit zu suchen, bei der sie mit einem überschaubaren Risiko arbeiten können. Und da bietet sich ein Ort an, an dem die komplette Infrastruktur und Personal vorhanden ist. Ähnliche Gründe führten, wie die meisten ja bekanntlich wissen, auch zum Veranstaltungsort 2017 (Waging). Zudem ist der Lido ja ein historischer und auf's engste mit NSU verbundener Veranstaltungsort.

Also: Lasst uns den NSU Club Italia 2018 mit unserer zahlreichen Teilnahme unterstützen, auch wenn der Platz ein bisschen teurer ist als andere oder nicht alle auf einem Fleck stehen werden (Was im übrigen bei anderen Treffen auch nicht der Fall ist - da schlafen auch Teilnehmer in Hotels, Ferienwohnungen, etc. die sich auch nicht auf dem Campingplatz befinden! Und 2015 war ja auch ein Areal für NSU-Camper reserviert. Wenn da welche "ausscheren" kann der Veranstalter ja nix dafür!). Machen wir alle einfach einen schönen Urlaub mit NSUs auf einem der schönsten Campingplätzen Europas!

Autor: Heiko Rossnagel

Impressionen aus 2015:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen