Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

10. Januar 2017

Das war 2016

Nun sitze ich vor einem leeren Blatt Papier und weiß nicht so recht was ich schreiben soll, da jedes Oldtimerjahr so ziemlich gleich verläuft und es soll ja auch kein Bericht dem anderen gleichen.

Ich könnte vielleicht schreiben, dass wir uns zu 12 Stammtischen getroffen haben, die immer sehr gut besucht waren. Meistens kamen so etwas 25 bis 30 Teilnehmer.

Im Februar wurden wir von der Nachricht überrascht, dass das 37. Internationale NSU Treffen wieder in Waging und nicht wie geplant in Neckarsulm stattfinden wird.

Die ganze Saison über besuchten wir diverse Oldtimer-Veranstaltungen in der Region, wie z.B. Mühldorf, die Bavaria Historic in Maxlrain oder das Oldtimertreffen in Neukirchen am Simssee. Alles sehr schöne Veranstaltungen.

Für mich persönlich war das 36. Internationale NSU Treffen in den Niederlanden der Höhepunkt des Jahres. Obwohl ich nur als passiver Teilnehmer (ohne eigenen NSU) dabei war, hat mir die Veranstaltung auf dem schönen, weitläufigen Gelände mit einem See in der Mitte und der Rennveranstaltung während der Ausfahrt sehr gut gefallen.

Eine kleine Abordnung von uns (3 Fahrzeuge) folgte der Einladung der Goggomobil & Kleinwagen IG von Peter Asmus und nahm an der 2-Tages-Ausfahrt nach Oberösterreich teil. Die Ausfahrt war perfekt organisiert und das Hotel war hervorragend und natürlich auch die Programmpunkte. Jeder der nicht dabei war, hat etwas versäumt.

Im September nahmen wir sehr zahlreich am NSU-Treffen am Afritzer See in Kärnten teil. Das war ein sehr schönes Treffen und gut organisiert bei herrlichstem Wetter.

Was ich auch noch schreiben könnte, wäre ein kleine Vorschau auf das kommende Jahr 2017, in dem unsere IG im März ihr 10jähriges Bestehen feiert.

Anfang Mai findet in Pang im Rahmen einer Festwoche ein großes Oldtimertreffen statt. Dort werden wir uns als ortsansäßige IG in gewohnter Weise auf dem Volksfestplatz präsentieren.

Auf das 37. Internationalen NSU Treffen in Waging freuen wir uns schon ganz besonders, wenn sich die NSU-Szene wieder in unserer Region trifft um ein paar unvergessliche  Tage mit unseren Schätzen zu verbringen.

Sicher werden wir noch einige regionale Veranstaltungen besuchen die ich aber nicht einzeln aufzählen möchte, da es den Rahmen dieser kleinen Vorschau sprengen würde.

Viele Prinzliche Grüße
Hias
(Vorstand NSU IG Rosenheim)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen