Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

14. November 2016

Ausflugsziel - NSU Ausstellung bei Toyota Frey in Salzburg

Heute habe ich es endlich einmal geschafft, das Autohaus "Toyota Frey" in Salzburg zu besuchen. Wieso man eine Toyota-Niederlassung besuchen soll??? Na, weil das Autohaus Frey bis Anfang der 70er Jahre die Generalvertretung für NSU in Österreich war und in der Filiale in Salzburg (eine von acht) die öffentlich zugängliche NSU-Sammlung der Familie Frey in Form einer Dauerausstellung zu bewundern ist. Solltet ihr mal in der Nähe sein, schaut rein! Allein das futuristische Gebäude mit seinem ganz besonderen Flair ist schon einen Besuch wert. (Heiko)

Ausstellungsfläche

Bullus Rennmaschine vor der "Ahnenwand" der Firma Frey

Eine der seltenen "Sportfox"

Überblick über die Ausstellungsfläche

NSU Sportmax

Das futuristische Gebäude von Toyota/Lexus Frey

Ausstellung mit tollem Blick auf die Burg
Hier noch ein Link zu einem Bericht über die Ausstellung: Die NSU-Zweirad Frey Dauerausstellung in Salzburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen