Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

13. Februar 2016

37. Internationales NSU Treffen - Neuer Veranstaltungsort!!!

Die Entwicklungen in den letzten Tagen zum Thema "Internationales NSU Treffen 2017" sind der Anlaß, für diesen Bericht.


Wie sich vielleicht schon hinter vorgehaltener Hand herumgesprochen hat, wankte in den letzten Wochen und Monaten die Finanzierung des NSU Treffens 2017, welches in Neckarsulm stattfinde sollte. Nun ist es Fakt: Die Stadt Neckarsulm sieht sich auf Grund der sinkenden Steuereinnahmen (wegen des Abgasskandals bei VW/Audi und dem Rückzug der Firma LIDL aus dem Stadtgebiet von Neckarsulm) außer Stande, in nächster Zeit Sport- und Kulturveranstaltungen zu "sponsern". Darunter fällt auch das NSU-Treffen.


Für den Prinz Club Schwaben ist es jedoch logischerweise nicht möglich, diesen großen finanziellen Aufwand alleine zu stemmen. Aus diesem Grund baten sie den Ro 80 Club um Mithilfe bzw. -finanzierung. Nach reiflicher Überlegung des Vorstandes des Ro 80 Clubs, wäre aber auch für den Ro 80 Club der logistische und vor allem der finanzielle Aufwand überdurchschnittlich hoch, da in Neckarsulm deutlich höhere Kosten und Organisationsarbeiten anfallen würden (durch Festzelt, sanitäre Anlagen, Cateringservice, etc.).


Und nun der daraus resultierende neue Veranstaltungsort für das Internationale NSU Treffen 2017 - Trommelwirbel - WAGING am SEE!!!


Die Wahl viel vor allem aus folgenden Gründen auf Waging:

-schnelle Durchsetzung der Planung, da diese von 2014 quasi übernommen werden kann

-kein Zelt, sanitären Anlagen, Gastronomie notwendig - da vorhanden

-die überaus freudige Zusage zur Zusammenarbeit der "Waginger" (Wirt, Gemeinde, etc.)


Zusätzlich feiert die NSU-Prinz-IG-Rosenheim im Jahr 2017 ihr 10-jähriges Jubiläum, was natürlich im Rahmen eines Internationalen Treffens noch einmal ganz andere Möglichkeiten bietet, diesen Anlaß zu feiern!
Die NSU-IG-Rosenheim freut sich, wieder als tatkräftige Unterstützung mit von der Partie zu sein und hofft, dass ihr alle recht zahlreich am Treffen teilnehmen werdet. Weitere Info`s und Neuigkeiten bis zum Treffen, bekommt ihr stets aktuell auf unserer Homepage!


3 Kommentare:

  1. Respekt für die schnelle und gute Entscheidung. Wir freuen uns wieder Gäste zu sein im schönen Waging.

    AntwortenLöschen
  2. Tja.- lieber Autor mit deinem Auto(r)
    So hat sich die Zeit, die Anforderungen und die Erwartungshaltung der Menschen seit den 60/70ger verändert.
    Größer/schneller/teurer!!!
    Ich frage mich schon lange, wozu wir so teure Autos brauchen,die mit Elektronik und Ausstattungen geradezu überhäuft sind. Wenn das Spaltmaß im Rohbau nicht aufs 100derstel stimmt, wird die Rohbaukarosserie weggeschmissen.Das ist in meinen Augen Irrsinn.
    Andererseits wollen das die Menschen ja nicht anders. Dacia baut Neuwagen die zwischen 7-8000 € zu bekommen sind. DIE WILL ABER KEINER HABEN: Also kaufen wir uns mit dem Geld was wir nicht haben, ein Auto das wir nicht brauchen, um Leute zu beeidrucken , die wir nicht mögen.!!!
    ABS, ESP und Bordcomputer muß er auch nicht haben, denn das sieht der Nachbar ja nicht.
    Aber egal... da könnte man ein ganzes Buch schreiben, über die Veränderungen seit den 70gern. Ich sag bloß, Jungend und Smatphon......
    Wir werden es nicht ändern können. Uns bleib nur, uns an unseren guten alten Autos und deren Besitzer zu erfreuen.
    In diesem Sinne eine unfallfreie Oldtimersaison 2016.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gute Sache!!!!
    Wenn das Treffen in Waging stattfindet, dann kann ich auch mit meiner Quickly vorbeiknattern. Bin begeistert und freue mich jetzt schon auf das Wochenende. :-)

    AntwortenLöschen