Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

27. September 2015

Riedenburg Classic 2015

Heute war eine kleine Delegation der NSU-Prinz-IG-Rosenheim in Riedenburg beim Bergrennen klassischer Fahrzeuge. Unser Mitglied Heinz Appelt war mit seinem neu aufgebauten, schneeweißen NSU 1000 auch am Start. 
 
 
  Acht weitere NSU TT und TTS machten wieder viel Wirbel.
 

 
 Aber auch viele Fiat Abarth, Porsche und Käfer bretterten den Berg hinauf. Wir trafen wieder viele Bekannte aus der Oldtimerszene und hatten viele interessante Gespräche. Auch Herrn Höber, den neuen Inhaber von "NSU Walter" trafen wir vor Ort.
 
Es ist immer wieder beeindruckend, was aus den "kleinen" Motoren für Leistung rausgeholt wird.
 

 
 Bei manchen Rennern ist das Wort "Schalldämpfer" wohl ein Fremdwort. Was mir besonders aufgefallen ist, daß viele Boliden vor der ersten Kurve den Fuß vom Gaspedal nahmen und in der Kurve dann wieder beschleunigten. Bei den NSU`s war das anders. Die sind ohne Geschwindigkeitsverlust durch die Kurve und lagen wie angeklebt auf dem Asphalt.
 
Man könnte noch viel mehr schreiben, doch am besten ist, ihr schaut euch das 2016 mal selber an.
 
Lev wünscht noch einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen