Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

8. Mai 2014

Museum für Fahrzeug - Technik - Luftfahrt in Bad Ischl

Ich habe heute für euch das Museum für Fahrzeug - Technik - Luftfahrt in Bad Ischl im Salzkammergut besucht. Und wie es gute Tradition bei uns hier ist, werden natürlich nur Museen vorgestellt, in denen auch mindestens ein NSU vertreten ist. Dies ist hier in Form eines Prinz 4 der Fall! Das besondere an diesem Museum ist aber, dass es (die Betreiber mögen mir den Vergleich verzeihen) das "österreichische Klein-Sinsheim" ist! Man findet hier vom russischen Abfangjäger, über Zwei-Mann-Motorsägen, Züge und Feuerwehrautos, Militärfahrzeuge, Formelautos, Motorräder, Rennboote bis hin zum letzten überlebenden Wehrmachts-Suchscheinwerfer zum Aufspüren von feindliche Flugzeuge am nächtlichen Himmel - mit einer Reichweite von 15 Kilometern(!)
Sogar ein Tauchboot für Sondereinsatzkräfte (siehe Foto) gibt es dort zu bestaunen!

Das Museum ist vom 01.April bis zum 31.Oktober geöffnet (9-18 Uhr)
Mehr Info`s unter: www.fahrzeugmuseum.at









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen