Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

10. Oktober 2013

Veranstaltungshinweis

140 Jahre NSU – Vortrag im Deutschen Zweirad- und NSU-Museum Neckarsulm
Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19 Uhr
Referent:  Ralph Plagmann, Audi Tradition Neckarsulm

Die Erfindung des Automobils erfolgte vor knapp 130 Jahren im heutigen Baden- Württemberg. Die Fahrzeuge wurden noch komplett vom Autohersteller entwickelt und gebaut, ohne den Zukauf fertiger Komponenten von Zulieferunternehmen. Heute werden weltweit über 80 Millionen Autos gebaut  und nur wenige globale Konzerne können in dieser Branche bestehen. Darunter die  Weltmarktführer im Premium- und Sportwagensegment BMW, Daimler, Porsche und Audi.
Wie sich aus der Keimzelle NSU am Standort Neckarsulm der Premium-Hersteller Audi entwickelte, wird am Donnerstag, 17. Oktober 2013, um 19 Uhr der NSU-Experte Ralph Plagmann  in dem Vortrag 140 Jahre NSU erläutern.

Treffpunkt: Deutsches Zweirad- und NSU-Museum Neckarsulm, Urbanstr. 11
Eintritt 4,50 €

1 Kommentar: