Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

27. Oktober 2013

Neues NSU Museum

Habe heute eine Nachricht über ein neues NSU-Museum erhalten - "leider" in Norwegen! Aber jetzt gibt es wieder einen Grund mehr, mal in den Norden zu fahren! Hier der Text und die Bilder dazu:

Hallo alle!
Als Mitteilnehmer in NSU-IG in Deutschland, wünsche ich Sie zu informieren dass unsere Mitteilnehmer in NSU Club Norway, Bjørn Monsbakken, hat ein Museum für Autos und Motorräder gebaut und eingerichtet. Er und sein Onkel hat durch mehrere Jahrzehnte viele Gegenstände gesammelt, und nun kann er endlich alles zeigen. Das Museum ist neu gebaut, aber auf ein Eigentum wo es von früher eine Tankstelle war. Dies ist nun restauriert und in die Werkstatt gibt es auch Autos. Im Ausstellung gibt es total 45 Autos und 62 Motoräder. Davon 15 NSU Autos und 23 NSU Zweiräder (pluss einige NSU Fahrräder).  Mazda mit Wankel, zwei Schneescooter mit Wankel  „Erdfräser“ mit Quicklymotor, Ural Motorsäge gibt es auch. Ob gewünscht kann ich mehr Info schaffen. Das Museum liegt nicht weit von Hamar (in Løten, beim Klevfoss Industrimuseum und es heißt Årdalsbruk Motormuseum).

Mit freundlichen Grüßen
Truls Farner
NSU Club Norway  









Und wer des Norwegischen mächtig ist, kann hier noch einen Film darüber sehen: http://www.tvost.no/adalsbruk-motormuseum

Kommentare:

  1. Autozug nach Hamburg - Fähre nach Oslo - und noch ein paar Kilometer mit dem NSU!!! Das ist machbar! Nächster IG-Ausflug???

    AntwortenLöschen
  2. wann gehts los? bin dabei...
    LG Andy

    AntwortenLöschen