Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

30. Oktober 2013

Fundstück der Woche (Teil 42) oder MOTORSUCHE!!!

Ich war heute zwischen Simbach a. Inn und Pocking unterwegs, als meine "aus-dem-Augenwinkel-NSU-entdeck-Sensoren" plötzlich bei einem Opel-Autohaus Alarm geschlagen haben! Optische Täuschung??? Ein alter Opel??? Zur Sicherheit: Umdrehen!!!
Und ich habe doch richtig gesehen! Ein blau-weißer (STOP - wir sind ja in Bayern! Natürlich ein WEISS-BLAUER) Prinz 3 im Schaufenster. Aus dem Handschuhfach ein Flyer für Waging und eine Visitenkarte genommen und nichts wie ab in den Verkaufsraum! Nachdem ich meine Mission erklärt habe, kam ich mit dem Besitzer des Fahrzeugs ins Gespräch. Es war Franz Zeindl, der Eigentümer des gleichnamigen Autohauses in Malching http://www.auto-zeindl.de/autohaus_historie.php.
Er erzählte mir, dass sie früher eine NSU-Vertretung waren. Und eine sehr erfolgreiche noch dazu! Sie hatten zu ihren besten NSU-Zeiten im Dorf zwischen 80 und 90 NSU-Kunden bei insgesamt knapp über 100 Fahrzeugen im Dorf!!! WELTREKORD!!! Damals die NSU-Vertretung mit der höchsten NSU-Dichte in ihrem Verkaufsgebiet!!!
Dann zeigte mir Herr Zeindl den 3er Prinz - ein Top-Zustand-Auto mit dem originalen Blechschild ihres Autohauses (welches übrigens einfach mit 2 Blechschrauben in den Kotflügel geschraubt wurde!). Allerdings hat das Fahrzeug einen Haken - der Motor fehlt! Er ist zwar vorhanden soll aber gegen einen "Neuen" getauscht werden. Deshalb hier der Aufruf an alle: Gesucht wird ein guter bis sehr guter 23 PS oder 30 PS Motor für das Auto - wer was weiß oder was hat, bitte bei mir melden: nsu-ig@gmx.de  DAS FAHRZEUG MUSS JA BIS WAGING FERTIG SEIN :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen