Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

2. Juni 2013

Maxlrain 2013

Hallo NSU-Oldtimerfreunde,
 
Maxlrain war heuer, im Gegensatz zu den Vorjahren, nicht wirklich begünstigt vom Wetter. Dementsprechend war auch die Anzahl aller Fahrzeuge recht überschaubar. Als ich mit meinem 1200 C in München losfuhr, hat es (noch) nicht geregnet, aber schon unterwegs ging es los. In Maxlrain traf ich auf Dany + Stefan Schwanghart, die mit ihrem TT schon da waren. Auch der Kammerloher Peter war da, aber nicht mit NSU, sondern er hatte diesmal sein Ferrari-Team vorgezogen. Wir sprachen noch mit einem K 70-Fahrer, aber das war´s dann auch schon mit NSU. Ach ja, auf einem Hänger entdeckte ich noch eine NSU Quickly in jämmerlichem Zustand. So waren es dann insgesamt 3 NSU-Fahrzeuge, die zugegen waren. Das Wetter hielt sich so einigermaßen, es gab einige Regenschauer, aber durchaus auch trockene Abschnitte. Ist ja schon selten in diesem Winter heuer. Und unsere Pressesprecherin Dany muss wohl gerade auf der Flucht gewesen sein (vor wem wohl??), aber ich habe sie trotzdem noch erwischt!
 
Weitere Fotos lassen sich im Netz googeln, Stichwort “Maxlrain Oldtimer” oder auch “Rosenheim24.de”. Dort sind auch Bilder von einem tragischen Unfall mit einem Oldtimer zu sehen, der sich auf der Zufahrt nach Maxlrain ereignete. Auf dem Gelände bekamen wir nur mit, dass einige Rettungsfahrzeuge vorbeirasten und anschließend die Zufahrtstraße für Stunden gesperrt wurde. Am Heimweg verursachte mir das noch einen gehörigen Umweg, der mir ich eine echte Irrfahrt durch die tiefste oberbayerische Provinz bescherte. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Navi zulegen .....
 
Für heute viele Grüße, und immer genug Öl im Motor
 
Gerd Langhammer
 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen