Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

17. März 2013

Thomas Ammerschläger zu Besuch

Herr Thomas Ammerschläger, ehemaliger Rennfahrer und Ingenieur bei NSU (und -später- der "Erfinder" des Turbo-Capris und des BMW M3) besuchte uns am Freitag beim Stammtisch hier die Bilder dazu (und weiter unten ein Bericht dazu vom LEV)




Gestern hat uns Herr Ammerschläger bei unsererm Stammtisch besucht und hat uns viel iInteressesantes an Wort und Bild über seine aktive Zeit bei NSU mitgebracht.
Es war sehr informativ und spannend was wir da zu hören und sehen bekamen.
u.a. sahen wir originale Pressemappen vom 1000der/ K70 und R080.
Leider war die Zeit zu knapp bemessen um alles aufzusaugen.
Was mich, als Modellsammler, persöhnlich sehr beeindruckt hat, war ein Modell in 1:18 von seinem ehemaligen NSU Rennwagen.
Es ist ein Unikat/Einzeilstück und nur für ihn hergerichtet. Da kann man als Sammler schon mal neidisch werden.
Wir konnten einen Blick auf die Liste seine Rennerfolge werfen, ...beeindruckend.
Alles in Allem war es wieder mal schön, mit einem Zeitzeugen aus der guten alten Zeit zu plaudern.
Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank.



Keine Kommentare:

Kommentar posten