Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Christl`s Restaurant & Cafe in Rohrdorf statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

9. Februar 2013

Foto-Fundstück(e) der Woche (Teil 34)

Die folgende Ausgabe "Foto-Fundstück(e) der Woche" bedient sich komplett aus der aktuellen Ausgabe der "MotorKlassik"

Foto-Fundstück Nr.1

Kaufberatung für Oldtimerneulinge unter der Rubrik "Mit welchen Modellen handele ich mir garantiert Ärger ein?" - Lieber Andy, sie haben es bestimmt nicht so gemeint:-)

Foto-Fundstück Nr.2

Unter der Rubrik "Wie geht das?" zum Thema Luftentfeuchter ist eine echt schlecht gemachte Fotomontage zu sehen! Der NSU-Profi erkennt das Fahrzeug bestimmt am Kennzeichen und weiß, dass dieses Fahrzeug bestimmt nicht in so einem Kabuff steht!



Foto-Fundstück Nr.3

Wie bereits angekündigt, der Bericht über den NSU Wankel-Spider! Beim lesen des Berichts stellte ich erfreut fest, dass es sich um einen Restaurierungsbericht des allerersten Wankelspiders (Fahrgestell-Nummer 560 1024) handelt, welcher unter den NSU-Werkern verlost wurde. Gewonnen hat ihn damals Willi Kapp, welcher Nachbar und Freund unserer Familie in Neckarsulm-Amorbach war. Sollte also jemand die Emailadresse des heutigen Eigentümers und Restaurators Siegfried Göge kennen, würde ich mich freuen wenn ihr sie an mich weiterleitet. Ich würde gerne Kontakt mit ihm aufnehmen!




1 Kommentar:

  1. Ja, hab schon gehört, dass Motor Klassik da mal wieder ziemlichen Blödsinn über den Ro 80 geschrieben haben soll. Muss mir die Zeitung morgen mal besorgen. Nicht wegen dem Blödsinn zum Ro 80, sondern wegen des Spider-Artikels.

    Rotierende Grüße
    Andy

    AntwortenLöschen