Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

30. November 2012

Es gibt doch "Wahnsinnigere" :-)

Leute, was soll ich sagen: Bis gestern habe ich fest daran geglaubt, ich wäre "NSU-verrückt"! Aber was ich dann gesehen habe,.....!!! Ich glaubte bei mir zu Hause wäre der "NSU-Vorschul-Kindergarten" und ich steh gerade im "Gymnasium"! Neudeutsch: "ALTER IST DAS FETTTTTTTT!!!!!"
Ich versuche Worte zu finden!
Also: Auf der Suche nach einem Superfoxmotor - der regelmäßige Homepageleser weiß mittlerweile worum es geht :-) - hatte ich Emailkontakt mit Harald Janu aus Oettingen. Nach längerem "Email-hin und her", sagte er mir ich solle ihn mal besuchen wenn ich beruflich in der Nähe bin, er wäre auch NSU-Sammler. Gesagt - Getan!!! Nach einer supernetten Begrüßung waren wir uns schnell sympatisch (Oder Harald??? Sag ja nichts anderes!!!) und er führte mich durch seine heiligen Hallen! Vom Vollsortiment der Quicklys, Lambrettas, Prima`s, über Quick 50, zu den Max, Lux, Konsul, OSL`s, Vorkriegs- und Rennmaschinen, sowie Gelände-Maxen, bis hin zur Gelände Max von Werner Haas oder auch Skuriles wie eine Polizei-Quickly oder einen NSU Stationärmotor - der Mann hat alles (es würde den Bericht sprengen hier alles aufzuzählen). Ganz zu schweigen von den originalen "An-die-Wand-hängbare-NSU-Devotionalien". So muss es im Himmel aussehen :-)
Und jetzt hat er sich auch noch ein altes Kino gekauft um dort ein NSU-Museum aufzubauen - NEID!!!
BITTE schaut euch seinen Internetauftritt an (der nebenbeibemerkt auch Klasse ist) und macht euch selbst ein Bild - wobei es im Original viel beeindruckender ist: http://www.faszination-nsu-motorräder.de/
Und an alle, die in der Nähe von Oettingen wohnen: Harald veranstaltet jedes Jahr ein Oldtimertreffen für Motorräder - fahrt hin, es lohnt sich!
Aber jetzt die Bilder:









An Harald: Vielen Dank für den tollen Besuch bei Dir! Ich hoffe wir bleiben in Kontakt!?

1 Kommentar:

  1. wieso Wahnsinniger?
    Der Mann tut mir echt leid.!!
    Er hat die "GROßE QUAL" der Wahl. Wie soll sich der entscheiden, mit welchen Fahrweug er fahren soll.:-)
    Ich würde warscheinlich von Fahrzeug zu Fahrzeug gehen und so den ganzen Tag vergeuden.
    Trotzdem- Respekt vor dieser Sammlung.

    AntwortenLöschen