Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

4. Juni 2012

NSU bei Kitzbüheler Alpenrallye

Ich war am Donnerstag extra in Kitzbühel beim Prolog zur diesjährigen Alpenrallye, weil ich im Internet gelesen habe, dass die Audi Tradition dort mit einem NSU 1200 TT am Start ist. Nach 2,5 Std. warten, habe ich die Betreuer der Audi Tradition gefragt, wann denn der TT kommt. Worauf man mir erklärte, dass der "Fahrer" erst ab Samstag Zeit hat! (?) Ich dachte mir, wer fährt denn eine 3 Tages-Rallye nur an einem Tag mit? Wie soll dass denn funktionieren? 
Aber nun habe ich im Internet gelesen, wer der "Fahrer" war - Johannes B. Kerner
Warum werden die Startplätze bei einer Oldtimerrallye so vergeben??? Der "feine Herr Promi" kommt, setzt sich in ein schön vorbereitetes Fahrzeug der Audi Tradition und macht einen Tag lang ein bisschen "Winke-Winke"??? Was soll das? Vor allem bin ich enttäuscht von Audi - geht es hier um seriösen Oldtimersport oder NUR noch um PR, dass noch mehr Neuwagen verkauft werden? (siehe dazu auch den "Kommentar" in der aktuellen Ausgabe der Motor-Klassik) Entweder mitfahren oder nicht - wenn man schon das (sauteure) Startgeld nicht bezahlen muss und wahrscheinlich für den einen Tag auch noch Geld bekommt! Die Audi-Tradition (und natürlich auch die Traditionsabteilungen anderer Hersteller) könnte mit diesem Geld lieber wahren Oldtimer-Fans/-Fahrern mal einen Startplatz bei so einer exklusiven (und zugegebenermaßen auch sehr schönen) Veranstaltung ermöglichen!

Dieser Text gibt nicht die Meinung der NSU IG wieder, sondern lediglich meine Eigene! Heiko Rossnagel

TT im Hintergrund mit Promibesatzug

1 Kommentar: