Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

23. Februar 2012

Lev's-Lieblings-Technik-Thema :-) LED's im NSU

Hallo Leute
Hier wieder ein kläglicher Fehlversuch  >Neue Technik in ein altes Auto< einzubauen.
Für Parkleuchte oder Standlicht.
Für die Parkleuchte geht das überhaupt nicht, da die LED baulich schon etwas größer ist als die herkömmliche Glühbirne 12V/2W und zudem VIEL zu hell
Als Standlicht würde sie sich schon eignen. Doch das grell-weiße Licht ist wieder der bekannt "Stilbruch".
Als Rückfahrscheinwerfer werde ich die LED-Soffitten  12V/0,7W wohl einsetzen, da sie mir da sinnvoll erschein. ( und da sehe ich sie ja nicht)

Lev

 

Kommentare:

  1. Ja,ja Lev mach nur weiter so mit deinen
    Lichtexperimenten übrigens,es gibt auch gelbe LED
    Und wenn einer darüber schmunzelt oder lacht
    dann empfehle im mal die Biograpie von Felix Wankel zu lesen der hat nämlich auch als Schüler
    mit Scheinwerferbasteln angefangen.
    Karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich sehr geschmeichelt, das du mich mit Felix Wankel vergleichst.
      Aber leider bin ich kein "Schüler" mehr. Ich gehöre mitlerweile der Kategorie "Oldtimer" an.

      Löschen