Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

1. November 2011

Einziger NSU 1000c in Estland

Der LEV hat zufällig über ebay Kontakt zu einem NSU-Fan aus Estland aufgebaut. Er hat in den 90er Jahren einen NSU aus Finnland geholt und nun ist es der einzige angemeldete (wenn auch noch nicht Fahrbereite) 1000c in ganz Estland. Auch einige Teile an dem Fahrzeug stammen, mangels guter Ersatzteilversorgung, von anderen Fabrikaten. Aber seht selbst:

Übrigens sucht der Este eine gute gebrauchte Sternkupplung für seinen 100er! Wer eine abzugeben hat, bitte bei uns melden, wir leiten es dann weiter! (nsu-ig@gmx.de)

1 Kommentar:

  1. Um genau zu sein, muss ich einige Korrekturen.
    Man in dem Standesamt gesagt, dass kein anderes NSU in das Register in Estland ist. Aber wir haben mehrere Fiat-NSU.
    Einige der bisherigen Eigentümer bougt 1000C aus Finnland zu Beginn der 1990-s, ist die genaue Zeit nicht bekannt. Letzte Inspektion ist 1994 geschehen, so spätestens 1995 ist es nicht fahren wird. Ich habe dieses Auto im vergangenen Frühjahr, da mit der Registrierung haben beschäftigte (das ist ganze Geschichte), und der Versuch 600cc Motor zu starten (das ist eine andere Geschichte), beide haben erfolgreich beendet.
    Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.
    Margus, Besitzer dieses Fahrzeuges.

    AntwortenLöschen