Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

29. Oktober 2011

Ergänzung zu vorherigem Bericht

Die Briefmarke mit Gerd seinem Prinz drauf hat mich dazu bewegt in Österreich am Postschalter danach zu fragen. Da erhielt ich die Antwort, dass es diese Briefmarke nicht einzeln zu kaufen gibt. Man müsse ein wenig "Losglück" haben, da diese Briefmarke eine von 20 Sondermarken ist, die in einem Päckchen steckt, zusammen mit jeweils 5 Aufklebern (von denen es 240 Verschiedene gibt). Ähnlich dem System von Panini-Fußballstickern. Ein Album für die Aufkleber gibt es natürlich auch dazu.

Also was tun? - Mal 10 Päckchen kaufen und schauen! - Heute Abend im Hotel mach ich sie auf, hab ich mir gedacht! - Ob der Prinz wohl dabei ist? - "Ich platze gleich vor Neugier", dachte ich mir. - Stau!!! - Doch sofort aufreißen! -Komm mir vor wie ein 6jähriger - Erstes Päckchen: Batman-Auto als Briefmarke! - Was soll den dass für ein sch... sein??? - Dachte die Sammelserie heißt "Die 201 legendärsten Automobile" und dann das Batmobile? - Verwirrung macht sich in mir breit! - Wenn das jetzt so weitergeht, na dann "Gute Nacht" - Zweites Päckchen: Motiv ist ein Käfer! - Es wird besser - Hoffnung keimt in mir auf! - Päckchen Nummer 3: JUHU! NSU Prinz !!! - Ich hab ihn! Und damit noch nicht genug. In Päckchen 6 und 8 war auch noch ein Aufkleber mit einem Prinz 1(?) und einem RO80 - Was für ein Losglück. Alle 3 NSU Motive in nur 10 Päckchen!

Allerdings muss bei der Österreichischen Post ein großer NSU-Fan arbeiten. 2 Bilder und eine Briefmarke mit NSU als Motiv und das bei den 201 legendärsten Autos. Vielleicht gibt es ja auch noch mehr NSU-Aufkleber in der Serie??? Nächstes mal muss ich unbedingt 100 Päckchen kaufen! :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Glückspils.
    Du kannst ja mal für jedes IG Mitglied zwei Päckchen mitbringen. (Natürlich gegen Bezahlung.)
    Und die dann beim nächsten ST in eine Lostrommel werfen und jeder der eine/zwei kauft darf sich eine/zwei ziehen. Dani würde sagen...das wäre lustig.

    AntwortenLöschen