Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

20. Oktober 2011

Ausflug zu Audi nach Ingolstadt

So!!! Erst einmal tief durchatmen! Ich habe mir überlegt, ob ich heute (also am selben Tag noch) schon den Bericht zu unserem Ausflug schreiben soll - noch so benommen von den vielen Eindrücke des heutigen Tages. Aber ich denke, das ist die beste "Schockbewältigung" und die beste Therapie damit umzugehen :-).

Aber zur Erklärung für all diejenigen, die den heutigen Tag mit etwas anderem verbracht haben oder verbringen mussten: Wir waren bei Audi in Ingolstadt und haben dort das Museum Mobile besucht und durften im Anschluss das Depot der Audi-Tradition besuchen (Herr Franz von Audi Tradition hat mich explizit darum gebeten an dieser Stelle keine "Werbung" für diesen Teil der "Veranstaltung" zu machen. Da dieser Teil von Audi nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist. Also für alle die das auch mal sehen wollen: ES GEHT NICHT!!! Ich möchte an dieser Stelle auch nicht weiter darauf eingehen warum es für uns möglich war. Aber, an dieser Stelle nochmal vielen Dank Klemens!!!)

Kaum vorstellbar wieviele Motorsportikonen und Meilensteine der Automobilgeschichte in einer (nennen wir es mal) "Garage" versammelt sein können. Die Fahrzeug-Helden unserer Jugendzeit - und ich meine die Jugendzeit aller in der IG vertretenen Generationen und Altersklassen. Vom Auto Union Typ C/D über den S1 Pikes Peak bis zum LeMans Gewinner mit TDI-Antrieb. Ganz abgesehen von Prototypen und Concept-Cars aller Epochen oder den Vorkriegsfahrzeugen der vier (fünf) Ringe. Vier Stockwerke voll mit Auto-Geschichte die eigentlich nur mit einem Wort zu beschreiben sind: ÜBERWÄLTIGEND!!!

Doch dem langen Text sollen nun endlich Bilder (und Filme) folgen. Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis, das es etwas mehr als die üblichen 4-5 Bilder sind. Eine kleinere Auswahl war mir leider nicht möglich!


















1 Kommentar:

  1. Es war wirklich ein seltenes Erlebnis die Audi-Geschichte so präsentiert zu bekommen. Herr Franz hat auch viele Anekdoten zu Fahrzeuge und Personen gewußt. Hier auch mal einen Dank an Heiko, der dieses Erlebnis mit seinem Einsatz erst möglich gemacht hat. Heiko wir lieben dich!!

    AntwortenLöschen