Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

18. Oktober 2010

Hias-"SEINER" in der einschlägigen Fachpresse

NSU TT in AUTO Classic

Vor einigen Wochen bekam ich einen Anruf vom Chefredakteur der Oldtimer Zeitschrift Auto Classic, er plane einen Bericht über kleine böse Autos wie NSU TT,  Simca Rallye  und Mini Cooper und fragte mich, ob ich mitmachen würde. Da in der Presse leider immer sehr wenig über NSU geschrieben wird, sagte ich spontan zu.

Wir trafen uns an einem Samstag im Oktober vor Schloss Maxlrain bei Bad Aibling zum Fototermin. Ich mit meinem TT ein, Simca Rallye 2 und ein Mini Cooper und der Chef Redakteur Jörn Müller-Neuhaus,  der Autor des Berichtes, Wolf Bruns und die Profi Fotografin Gudrun Muschalla. Wir verstanden uns alle prächtig und hatten viel Spaß  miteinander.

Gudrun fotografierte unsere Oldies etwa 6 Stunden ohne Pause aus allen nur erdenklichen Perspektiven. Am meisten Spaß machten die Aufnahmen, wo wir fahrend auf der kurvigen Landstraße fotografiert wurden.
Nebenbei befragte uns der Autor des Berichtes über alles Wissenswerte zu unsern Prachtstücken.

Es ist sehr interessant, wie so ein Bericht zu einer Oldtimer Zeitschrift entsteht und was für ein Aufwand dahinter steckt bis man so ein Heft mit schönen Fotos und guten Beiträgen in den Händen hält.

 Die Zeitung erscheint am 15 12. 2010 viel Spaß beim lesen.

Matthias Ruhsamer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen