Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

5. September 2010

Bericht vom Hias zum NSU Treffen am Milstätter See

Servus, hier hab ich einen kleinen Bericht vom NSU Treffen der NSU IG Kärnten.

Am letzten Augustwochenende fand nach 3 Jahren wieder einmal ein NSU Spektakel in Kärnten am Milstätter See statt. Uns war es aber erst am Samstag möglich dort hinzufahren aber Fam. Schwanghart hat uns aber am Freitag würdig vertreten.

Um halb 7 Uhr  trafen wir uns bei strömendem Regen auf einem Autobahnparkplatz bei Salzburg. Norbert, Ernst mit Gattin, und ich (zwei Sportprinzen und ein TT ).

Im Radio hörten wir schon: "30 km Stau am Tauerntunnel - Blockabfertigung - 5-6 Stunden Wartezeit".
Das ist kein Problem, dann fahren wir halt über die Tauern drüber, ist ja auch eine schöne Tour. Das dachten sich aber leider 1000 andere Urlauber auch. Nach einer Stunde im Stop-and-Go-Verkehr und nur zwei zurückgelegten Kilometern , kehrten wir um und suchten uns eine andere Route aus.    

Wir fuhren weiter nach Schladming in der Steiermark und bogen nach einiger Zeit rechts ab zum Sölk Pass, der an seiner höchsten Stelle auf knapp 1800 Meter liegt. Die kurvigen  Straßen hinauf sind sehr schmal und steil und werden von Touristen kaum genutzt. Die Sportprinzen stießen  fast an ihre Leistungsgrenze.
Landschaftlich ist dies eine wunderbare Gegend und das Wetter ist auch immer besser geworden. Wir waren jetzt direkt froh über diesen Umweg, denn normal kommt man da ja nie hin.  Als wir wieder vom Sölkpass runter fuhren, konnten unsere Prinzen mal zeigen was sie für gute Bremsen haben. Unten angekommen legten wir einen Tankstopp ein, denn vor uns lag  ja noch ein zweiter Pass .

Frisch gestärkt ging es weiter auf die Turracher Höh (auch wieder 1800 Meter hoch). Oben angekommen, trafen wir zufällig die anderen 40 Prinzen, die sich schon auf der Ausfahrt über die Kärntner Nockberge befanden. Nach einer zünftigen Einkehr fuhren alle NSU zurück nach Döbriach, wo noch ein etwas „eigenwilliges" Seifenkistlrennen  war. Der Tag ging bei Benzingesprächen, gutem Essen und einer lustigen Siegerehrung zu Ende.

Leider geht so ein schönes Treffen viel zu schnell vorbei! Am Sonntag gegen 11 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg, diesmal aber auf dem üblichen Weg  über die Autobahn.  Den Katschberg und Tauerntunnel passierten wir ohne nennenswerte Verkehrsprobleme.

Trotz der etwas mühsamen Anfahrt hat es uns allen großen Spaß gemacht und wir würden es jederzeit wieder tun. Danke auch noch an unsere Kärntner NSU Freunde für die gute Organisation und die tollen Preise die zu gewinnen waren.

Viele Grüße  HIAS !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen