Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

19. Juli 2015

Oldtimertreffen beim Wochinger-Bräu 2015

Was mich an Flohmärkten so nervt, trifft leider mittlerweile auch auf das Oldtimertreffen beim Wochinger-Bräu in Traunstein zu: Wenn du nicht extrem früh da bist, stehst am Ar... der Welt. Spricht aber für die tolle Veranstaltung. Schön gemischtes Teilnehmerfeld, mittlerweile viele NSU und eine tolle Ausfahrt/Rallye, welche wir aber auf Grund der Hitze ausfallen haben lassen. Ach ja - und das Wochinger Bier schmeckt auch lecker ;-)
(Es sei noch erwähnt, dass hier nur zwei der vielen NSU-Motorräder gezeigt werden, da es sonst zu viele Bilder wären. Ein Wankel Spider und natürlich mein Ro 80 waren auch noch dabei)


















Foto-Fundstück der Woche (Teil 86)

Motor Klassik - Ausgabe August 2015 - Gesucht: Die beste Limousine der 60er
Und was soll ich sagen!? Ihr dürft dreimal raten wer gewonnen hat. Als kleiner Tipp, hier ein paar Zitate aus dem Bericht: "Alles ist am Ro 80 anders, die Technik, das Fahren, die Form. Anders ist meist schöner." - "Gesamtkunstwerk Ro 80" - "Der Ro 80 läuft wie an der Schnur gezogen" und das Fazit erst: "Natürlich ist es der Ro. Es muss der Ro sein, der am meisten fasziniert. Form und Fahrwerk überzeugen. Aber den Antrieb muss man mögen."
Nur der Ordnung halber: Die "Gegner" waren Opel Commodore 2500 S, Ford 20 M XL 2300 S, Mercedes Benz 230 und BMW 2000 tii





12. Juli 2015

Schneiderfahrt

Sind heute mit unserem NSU in Erwartung eines Oldtimertreffens nach Vilsbiburg gefahren. 
Doch leider war da tote Hose. Aber auf der Rückfahrt sahen wir in Gerzen einen Simca 1000 in einer Hofeinfahrt stehen. Dort fand ein Bergfest mit Oldtimershow statt. Es waren tatsächlich 3-4 Oldtimer anwesend. Zu meinem Erstaunen war sogar ein NSU Zweirad dabei. Auch ein Aushang vom Verkauf eines NSU Motors habe ich entdeckt. Ich glaube es handelt sich um einen P4 Motor (??)
Nach einer Halben Radler und ein paar "Gerzener Stumpen" (4 Kl. Bratwürst auf Sauerkraut) haber wir das kleine Event wieder verlassen. Es war dennoch eine nette Ausfahrt bei schönstem Wetter.
Lev



10. Juli 2015

Fundstück der Woche (Teil 49)

Ich habe heute bei einem meiner Kunden (Intersport Krenn in Bischofswiesen) ein NSU "Flux" als Ladendekoration entdeckt. Leider nicht ganz fahrtüchtig ;-)



5. Juli 2015

Nussdorfer Oldtimerparade 2015

Irgendwas ist ja immer :-) !!! Normalerweise bei NSU-Veranstaltungen der Regen, heute jedoch war es ausnahmsweise einmal die Hitze. 34 Grad im Schatten hatten zur Folge, dass wir nicht zwischen den Fahrzeugen umherschlenderten, sondern schnurstracks das Bierzelt aufsuchten. Glücklicherweise haben die Veranstalter drei Seiten davon geöffnet, so dass der leichte Wind (nebst kühlen Radlern) für (zumindest leichte) Abkühlung sorgte. Eine tolle Veranstaltung - ein ganzes Dorf für Oldtimer gesperrt! So soll es sein!






2. Juli 2015

Foto-Fundstück der Woche (Teil 85)

Hallo,
in der neuen "classiccars" ist ein Bericht abgedruckt >SPORT IN  DEN 70ern<
Verglichen werden VW 1303 s / NSU TT / SKODA s 110 R und VW Porsche 914, bei dem der NSU mit dem Porsche 914 sehr gut abschneidet.
 
Lev wünscht noch einen schönen Tag.
....diesmal war ich schneller als unser Heiko