Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

28. Juni 2015

...noch was vom 4. NSU-Treffen in Rosenheim

Im Anschluß an unser NSU Treffen hat der Rest der Teilnehmer noch ein /zwei....(oder auch mehr) Maß Bier beim angrenzenden Sonnenwendfeuer genossen. Das war ein würdiger Abschluß für ein (wiedermal) gelungenes Treffen, welches Heiko und unser Präsi Hias organisiert haben.
Ps: Ich hab garnicht gewußt, daß "Wein-Bauer(n)" auch das bayrische Bier mögen.....
 


 
Und auch unsere Dani hat natürlich ein paar Bilder gemacht:
 

 

4. NSU-Treffen der NSU IG Rosenheim 2015

Es hätte eigentlich mal klappen können - ein NSU Treffen ohne Regen - aber es sollte wieder einmal nicht sein. Jedoch hätte es uns viel schlimmer treffen können. Einige Schauer am Vormittag und ein paar Tropfen auf der Ausfahrt. Von daher war es schon einmal ein ganz gelungenes Treffen. Was uns jedoch mehr als nur gefreut hat, waren die Teilnehmer, die teilweise über 400 km Anfahrt in Kauf genommen haben. Kennzeichen waren zu sehen, man glaubt es kaum: HN - ES - BC - SHA - L - FE (Österreich) - SP (Österreich) - S (Österreich) - M - BGL - KU (Österreich) - DGF - ED - AIB - TS und natürlich RO

Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer, denn ohne euch wäre so ein Treffen NIX!!!

Aber wie bei uns üblich, halten wir die Reden kurz und lassen Bilder sprechen (und weil es unser Treffen war, erlauben wir uns ein paar mehr Bilder einzustellen):

Mopeds und Motorräder

"Die Weißen"

Prinzengarde

Bunt gemischt

Kärnten vs. Rosenheim = 3:3

"falscher" NSU aus Leipzig (!)

Danke an die Damen der Anmeldung: Anneliese, Liesl und Dani

Weine von www.nsu-weine.de

ohne Worte

"Steini"

links und rechts der Hauptstraße

Norbert und Thomas von der IG Salzburg-Bayern

Hatten eine weite Anreise

Ro-Fahrer waren schon immer "Extra" :-)

Gruppenbild

Gesprächstherapie.....

.....vor Alpenkulisse

Am Samerberg.....

......bei der Aussichtskapelle

4 Fahrzeuge - 4 Kennzeichen

Nochmal Samerberg! Die Autos.....

.....und die Teilnehmer


21. Juni 2015

Donau Classic 2015

So - der Lenz (und sein Co-Pilot Max) sind von der Donau Classic gut zurückgekommen! Kein Defekt und für das erste Mal Oldtimerrallye eine gute Platzierung im mittleren Drittel des Starterfeldes. Und das bei einer Teilnehmerzahl von 235 Fahrzeugen! Die interne "NSU-Wertung" ging jedoch an einen Ro 80 vor dem "gelben Schwaben-TT" und unserem Lenz. Wer die genauen Ergebnisse nachlesen will, bitte hier klicken! Auf die Frage ob es ihm gefallen hat, meinte er nur: "Nächstes Jahr wieder!". Wenn das mal keine Antwort ist!!!







18. Juni 2015

Sendetermin nun bekannt

Der Sendetermin für die Folge (Nr.467) des "Trödeltrupps", bei dem unser Mitglied Andreas Meyer zwei NSU Ro 80 gekauft hat, steht nun fest:
Es ist Dienstag, der 28.Juli 2015 um 20:15 Uhr auf RTL2


17. Juni 2015

Pater Noster, Polizei und Donau-Classic

Ich habe dem "museum mobile" in Ingolstadt heute mal wieder einen Besuch abgestattet, weil dort zur Zeit eine Polizeifahrzeuge-Sonderausstellung gezeigt wird und mir zu Ohren kam, da wäre ein 4er Prinz mit dabei. Und nicht nur der! Eine Polizei-Quickly und eine Polizei-Max werden auch gezeigt. Bei diesem Anlaß entdeckte ich, dass der mit wechselnden Fahrzeugexponaten ausgestattete Pater Noster voll mit NSU-Fahrzeugen ist. Diese werden dort noch bis Ende des Jahres zu bestaunen sein. Die Polizeifahrzeuge kann man jedoch nur noch bis zum 30.August im Museum sehen.

Teil der Polizeifahrzeug-Ausstellung

Gelände-Max

Malibu-Racer mit Einscheiben-Wankelmotor

Wankel Spider und Baumm`scher Liegestuhl

Lizenzbau mit NSU-Teilen aus Uruguay

TTS

1200C und Thurner RS

Ro 80 und Ro 80 Pininfarina Concept Car

Brixner

Lambretta, Motosulm, Münch TTS

6/60 PS Grand Prix Rennwagen

5/25 PS

Polizei-Quickly

Max und Prinz 4 für die Verbrecherjagd

Kein NSU aber wohl der Traum-Dienstwagen eines jeden Polizisten

Als ich dann zurück in die Tiefgarage ging, habe ich noch einen Ro 80 entdeckt, welchen ich am Nachmittag im Programmheft der Donau-Classic wiederentdeckt habe. Diese startet Morgen (18.06.15) unter anderem mit Beteiligung der NSU-IG-Rosenheim! Unser Lenz startet für das Team "Liqui Moly" mit seinem TT. Deshalb an alle: Daumen drücken für seine erste Rallye (und dann gleich die "Königsklasse")!!! Weiterer Teilnehmer mit einem NSU ist der gelbe TT von Günther Durchdewald und eben jener Ro 80 aus der Tiefgarage, eingesetzt vom Autohaus Brod.