Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

29. Juli 2013

Traurige Mitteilung!!!

An alle NSU Freunde !

Unser NSU Freund Ernst Tammel (Roter Sport Prinz) aus Salzburg ist heute im Alter von 70 Jahren völlig unerwartet verstorben.

Hias

Die NSU IG Rosenheim trauert um ihren NSU-Freund Ernst Taml aus Salzburg.
Dieser schmerzliche Verlust reißt eine große Lücke in unseren NSU-Freundeskreis und wir werden lernen müssen, mit diesem Verlust umzugehen. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten. Er wird uns fehlen!
Unser Beileid gilt seiner Frau und seinen Angehörigen. Wir wünschen ihnen in diesen schweren Stunden, die Kraft den Verlust zu überwinden! Es ist uns klar, dass sie in diesem Moment nichts trösten kann. Unsere ganze Anteilnahme und unser Mitgefühl mögen ihnen trotzdem das Gefühl geben, dass sie in dieser schweren Zeit nicht alleine sind.
Ernst - wir werden dich nie vergessen!!!

Bericht in der Audi Zeitung





Unbekannter Prinz

Heute war ich kurz auf dem Bulldog Treffen in Pfunzen und da war ein Prinz den die NSU Szene noch nicht kennt.

Wia i an Parkplotz eini gfahrn bin hob i in da Menge aan Orangenen Prinz gseeng  is da Lenz a do hob i mir Denkt aber des konn ja gar ned sei der hod ja hei s Gaufest in Wuidnwart. Es war a ned da Lenz, es war a NSU Sammler aus der Gegend Dorfen Schwinegg. Es oiwei wieda schee daas no Prinzen gibt dee maa no need kennt.

Vui Griaß
Da Hias

Anmerkung des Webmasters: Viel Spass, wenn ihr das mit dem Translator auf der linken Seite versucht zu übersetzen :-)




27. Juli 2013

Besuch aus Holland

Gestern wurde ich via Facebook von Marco van den Broek aus Holland angeschrieben. Der, wie er mir erklärte, in der Nähe auf einem Campingplatz mit seiner Frau Urlaub machen würde und vor  hatte Rosenheim zu besuchen. Und ob denn jemand spontan von der IG Zeit hätte, er wäre mit seinem originalen TT unterwegs. Und so besuchte er mich heute mit seiner Frau:



So kennt man Marco aus der NSU-TT-Trophy

Definitionsfrage

Wisst ihr, wie man "Arschknapp" definiert??? Na, wenn der Arsch knapp rein geht (z.B. in die Garage)!!! Bevor man sich einen Ro80 kauft, sollte man vorher mal getestet haben, ob`s passt! Oder Risiko gehen! :-)
Hinten

Vorne

26. Juli 2013

Linktip

Hier ein Linktip von Lev!
http://ww2.autoscout24.de/bericht/50-jahre-nsu-wankel-spider/gefeierter-iaa-star-und-sp&aumlterer-flopp/4319/371132
Allerdings stimmt die Geschichte von dem Gewinner des ersten Wankel Spiders (Willi Kapp) so nicht! Die richtige Story ist, er hat das Fahrzeug über eine Anzeige in der auto, motor und sport verkauft und nicht getauscht! Das Fahrzeug ist heute in Besitz von Siegfried Göge!

Foto-Fundstück(e) der Wochen (Teil 49)

In der aktuellen Oldtimer Markt (08/2013) ein Bericht über NSU Max mit Thomas Sennert - unserem "Zweitwohnsitz-Chiemgauer" :-)






Und noch ein paar weitere NSU-Schnappschüsse aus der Zeitung, sowie ein kurzer Nachruf über Willi Bergmeister, der leider viel zu früh verstorben ist!




21. Juli 2013

Oldtimertreffen beim Wochinger-Bräu in Traunstein

Heute war das alle 2 Jahre stattfindende Oldtimertreffen beim Wochinger-Bräu in Traunstein. Prinzmäßig waren ein TT (Lenz), ein 1200C Automatik (Lev) und ein 1200er aus BGL, sowie ein paar Motorräder vertreten. Zahlenmäßig am stärksten vertreten waren jedoch die RO80! Der Andreas hat viele Ro-Freunde aktiviert und sie kamen! Von Siegen bis Kärnten! Wenn ich richtig gezählt habe - 12 Stück!!! Andy, wenn ich mich verzählt habe gib Bescheid ;-)








20. Juli 2013

Was Lustiges....


NSU IG Rosenheim im Fernsehen

So, nun ist der Bericht im Bayrischen Fernsehen gelaufen, welcher bei LEV`s 60stem gedreht wurde. Wer ihn verpasst hat, kann ihn sich hier anschauen. Wer ihn gesehen hat, natürlich auch :-)






Stammtischbesuch

Beim gestrigen Stammtisch hatten wir nicht nur Besuch aus Berlin (Peter Zellmer), sondern auch von ein paar RO80 Fahrern aus dem hohen Norden - von uns aus gesehen :-)
Sie haben das Oldtimertreffen beim Wochingerbräu in Traunstein (21.07.13) zum Anlass genommen, mit ihren Fahrzeugen die Fahrt nach Bayern anzutreten.




Ich habe was, was du nicht hast...und das ist NSU (Teil 13)

Unser Berliner Aussenposten "Breißn-Beda" hat dem Hias ein Geschenk mitgebracht, welches er aus einer unserer gemeinsam geleerten NSU-IG-Rosenheim-Weinflaschen anfertigen hat lassen:


17. Juli 2013

NSU im Fernsehen

Der Bericht vom NSU Treffen bei unserm Mitglied LEV wird am Freitag den 19.07. in der Abendschau des Bayrischen Rundfunks ausgestrahlt (und nicht am 17.07., wie im dazugehörigen Bericht geschrieben)!!!

Ingrid Ohlhausen hat uns folgende Info zukommen lassen:

Hier die Nachricht von ZDF-Redakteur Christian von Reichenbach:
Liebe Mitstreiter und Fans,

der endgültige Sendetermin für die Doku "Prinz, Quickly und Ro80 -
Motorgeschichte(n) aus Neckarsulm" steht fest: 14. August 18:00 Uhr auf
ZDFinfo. Es werden Trailer im ZDFinfo-Programm laufen, sobald die Doku
vertont ist. Das geschieht heute in einer Woche.

Der Film ist ein großer Erfolg schon jetzt. Wir haben 45 statt 30 Minuten
bekommen und auf den Fluren von ZDFinfo macht ein großes
Hast-Du-schon-gesehen die Runde. Wir können alle sehr stolz auf den Erfolg
sein. Selbstverständlich wird der Film nach dem 14. August auch in der
ZDF-mediathek zu sehen sein. Außerdem wird er auf ZDFinfo mehrfach
wiederholt.

Mit quicklebendigen, prinzenhaften und rotierenden Grüßen

Christian von Rechenberg

16. Juli 2013

Lev`s 60er -oder- das erste Niederbayrische NSU-Treffen

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der LEV am vergangenen Sonntag (14.07. - wer nächstes Jahr gratulieren will) seinen 60sten Geburtstag mit einem NSU-Treffen. An die 40 Gäste mit 13 NSU`s nahmen daran teil und übermittelten ihre besten Glückwünsche. Auch eine Ausfahrt durch Dingolfing mit anschließendem Besuch im Industrie- und Glas (Goggo) Museum war Teil der Feier. Die wohl größte Überraschung für LEV war aber wohl der Besuch des Bayrischen Fernsehens, die einen Bericht über das Treffen und NSU gedreht haben. Dieser Bericht wird am 19.07. um 18:00 Uhr in der Rundschau des BR ausgestrahlt!!! Leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein (was mich mehr als ärgert!!!!!). Deshalb ist der Bericht hier nur sehr kurz und aus Erzählungen vom LEV geschrieben. Ich denke, er wird aber noch einen separaten Bericht schreiben!? Hier schon mal ein paar Bilder:








14. Juli 2013

Ro80 im Fernsehen

Im Bayrischen Fernsehen lief gerade "Freizeit" mit Max Schmidt. Sie waren rund um den Bodensee unterwegs in einem roten Ro80 von einem VW-Autohaus (konnte bloß den Namen auf dem Aufkleber nicht erkennen)