Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:00 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

30. Oktober 2010

NSU-fahrer Motto

Habe heute einen Spruch gesehen (der ein oder andere wird ihn vielleicht kennen!?!) den ich so gut fand, dass er hier gepostet werden muss:

Echte Autos haben den Motor hinten -
nur Kutschen werden gezogen!!!

25. Oktober 2010

NSU-IG-Rosenheim Kalender 2011

Liebe NSU-Freunde,

dank des Engagements von Manfred Rother, werden wir 2011 unseren ersten NSU-IG-Rosenheim Kalender machen. Wer sein Fahrzeug in selbigem wiederfinden möchte, möge mir doch bitte ein Bild (in guter Auflösung) zukommen lassen, das es wert ist abgedruckt zu werden. Auch Bestellungen für diesen Kalender, bitte per Mail an mich, damit wir wegen der Stückzahl planen können. Der Preis beträgt 9,90€ - welcher beim Stammtisch bei mir bezahlt werden kann (oder per Überweisung - Kontodaten auf Anfrage!)
Kontakt: nsu-ig@gmx.de

PS: Selbstverständlich schicken wir den Kalender auch an NICHT-IG-MITGLIEDER (dann plus Porto)

Kinotipp

Kinotipp für alle Münch und NSU Fans jetzt in "Marias Kino" in Bad Endorf.

Termine:
29.10./30.10./01.11./02.11./03.11. jeweils um 20:00 Uhr

Die letzten Jahre hat er im Schlachthof Schweine zerlegt - nun ist er Rentner. Und weil ihm wichtige Arbeitsnachweise von früher fehlen und ihm daheim die Decke auf den Kopf fällt, startet Mammuth (Gérard Depardieu) auf seinem alten Motorrad, einer Münch-Mammut aus den 70er Jahren, die ihm einst zu seinem Spitznamen verhalf, eine Reise zu seinen ehemaligen Arbeitsstellen.
Dieser Trip führt den gutmütigen Riesen zurück in seine Vergangenheit und lässt ihn die traurige Wahrheit spüren, dass er von niemandem jemals wirklich ernst genommen wurde - bis heute. Als er aber seine junge Nichte, die hübsche Künstlerin Miss Ming (Miss Ming), wieder trifft, die ihm die Poesie und Schönheit des Lebens aufzeigt, beginnt er völlig neue Seiten am Leben und an sich selbst zu entdecken. Und Mammuth erinnert sich an seine erste Liebe Yasmine (Isabelle Adjani) ...

ANMERKUNG: Ein Film in den die Männer wegen dem Motorrad gehen (zumindest offiziell) und die Frauen sich freuen, dass der Göttergatte mit ihnen in eine romantische Komödie geht! 

18. Oktober 2010

Hias-"SEINER" in der einschlägigen Fachpresse

NSU TT in AUTO Classic

Vor einigen Wochen bekam ich einen Anruf vom Chefredakteur der Oldtimer Zeitschrift Auto Classic, er plane einen Bericht über kleine böse Autos wie NSU TT,  Simca Rallye  und Mini Cooper und fragte mich, ob ich mitmachen würde. Da in der Presse leider immer sehr wenig über NSU geschrieben wird, sagte ich spontan zu.

Wir trafen uns an einem Samstag im Oktober vor Schloss Maxlrain bei Bad Aibling zum Fototermin. Ich mit meinem TT ein, Simca Rallye 2 und ein Mini Cooper und der Chef Redakteur Jörn Müller-Neuhaus,  der Autor des Berichtes, Wolf Bruns und die Profi Fotografin Gudrun Muschalla. Wir verstanden uns alle prächtig und hatten viel Spaß  miteinander.

Gudrun fotografierte unsere Oldies etwa 6 Stunden ohne Pause aus allen nur erdenklichen Perspektiven. Am meisten Spaß machten die Aufnahmen, wo wir fahrend auf der kurvigen Landstraße fotografiert wurden.
Nebenbei befragte uns der Autor des Berichtes über alles Wissenswerte zu unsern Prachtstücken.

Es ist sehr interessant, wie so ein Bericht zu einer Oldtimer Zeitschrift entsteht und was für ein Aufwand dahinter steckt bis man so ein Heft mit schönen Fotos und guten Beiträgen in den Händen hält.

 Die Zeitung erscheint am 15 12. 2010 viel Spaß beim lesen.

Matthias Ruhsamer


10. Oktober 2010

Saisonabschluß beim Rotter Oktober Markt

"ES" ist nicht aufzuhalten! Ob man will oder nicht! Das nahende Saisonende für uns Oldtimerfahrer! Aber wenigstens hatten wir zu unserem mittlerweile schon traditionellen Abschlußtreffen beim Rotter Oktober superschönes Wetter mit fast sommerlichen Temperaturen. Auch wenn die Temperaturen am Morgen Dani und Steffy dazu inspirierten, anzuregen uns NSU-IG Jacken machen zu lassen. Jedenfalls war es ein toller Markt den der Gewerbeverband Rott da mal wieder auf die Füße gestellt hat. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Weg auch nochmal an den Veranstalter, der uns großzügig mit Gutscheinen für Essen und Getränke versorgte und uns als Attraktion im Programm erwähnte. Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung:


Unser neus Banner
Die Jungs mit den TT Kennzeichen
Noch bei kühlen Morgentemperaturen
O-Ton Mane: "Do werd eam wida irgnd a bleda Kommentar für de Homepätsch dazua eifoin!"
Gruppenbild
Aufstellung der IG Mitglieder

1. Oktober 2010

Kürzlich entdeckt!

War neulich beruflich in Lenggries und habe folgenden Scheunenfund Containerfund gesehen (Lieber Hias, ich hoffe dieser Anblick trifft dich nicht all zu hart!):